Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Finanzverwalterin / Finanzverwalter (80-100%) gesucht

Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine Finanzverwalterin / einen Finanzverwalter (80-100%)

Stettlen ist eine attraktive, steuergünstige Gemeinde in der Agglomeration Bern und zählt rund 3'100 Einwohner. Der Gemeinderat führt nach den Kriterien der Nachhaltigkeit (NE).

Diese vielseitige und verantwortungsvolle Kaderposition beinhaltet die selbständige Führung der Abteilung Finanzen mit einem Team von zwei Mitarbeiterinnen und einer Lernperson. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen (mit Finanzbuchhaltung, Finanzplanung, Budget, Jahresabschluss, Versicherungswesen - Informatiklösung NEST/ABACUS), Steuern, Liegenschafts-verwaltung und der AHV-Zweigstelle. Als Mitglied des Kader-Teams bringen Sie Ihre Kompetenzen in allen wesentlichen Fragen der Gemeindeverwaltung ein.

Sie haben vorzugsweise den Diplomlehrgang für Bernische Finanzverwalterinnen und Finanzverwalter abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige, höhere Ausbildung. Idealerweise sind Sie bereits in ähnlicher Funktion tätig und kennen das bernische Finanz- und Steuerwesen. Kundenorientierung und transparente Information sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund Ihrer hohen Eigenverantwortlichkeit und Fachkompetenz beraten Sie Behörde und Verwaltung lösungsorientiert und umsichtig.

Es erwartet Sie ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet mit hohem Kompetenz- und Selbständigkeitsgrad. Sie sind an vorderster Front und können die Gemeinde Stettlen massgeblich in ihrer Aufgabenerfüllung unterstützen. Der Gemeinderat sowie ein sehr motiviertes Team der Gemeindeverwaltung setzen sich dafür ein, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und Ihre Aufgaben optimal wahrnehmen können. Unsere Anstellungsbedingungen sind sehr attraktiv.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis am 16. September 2019 wie folgt einreichen: Per E-Mail an verena.zwahlen@stettlen.ch oder per Post an „Persönlich“, Verena Zwahlen, Gemeindeverwaltung Stettlen, Bernstrasse 116, 3066 Stettlen.

Die Leiterin Gemeindeverwaltung, Verena Zwahlen (Tel. 031 930 88 33) oder der heutige Stelleninhaber Hans Rudolf Schaller (Tel. 031 930 88 44) stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Stellenbeschreibung
Stelleninserat
Organigramm Gemeinde 01.01.2018
Organigramm Verwaltung 01.01.2019

Drucken | Sitemap | Impressum | Datenschutz


Kontakte

Gemeindeschreiberei
Bernstrasse 116, 3066 Stettlen
Telefon 031 930 88 30 / E-Mail

Finanzverwaltung
Bernstrasse 116, 3066 Stettlen
Telefon 031 930 88 40 / E-Mail

Bauverwaltung
Bernstrasse 116, 3066 Stettlen
Telefon 031 930 88 48 / E-Mail

Leitung
Bernstrasse 116, 3066 Stettlen
Telefon 031 930 88 33/ E-Mail


Unsere Öffnungszeiten

Montag: 08.00-11.30 Uhr / 13.30-18.00 Uhr

Dienstag-Donnerstag: 08.00-11.30 Uhr / 13.30-16.30 Uhr

Freitag: 08.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Falls nötig, können Sie mit uns auch einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.

Gemeinde-App
 

© 2019 Gemeinde Stettlen. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».